Probe Kinderchor Ostfildern

montags
16:30–17:00 Uhr
Altersklasse 4 bis 1. Klasse

montags
17:00–17:45 Uhr
Altersklasse 2. Klasse bis 10

im kleinen Saal „an der Halle“
Esslinger Straße 26
73760 Ostfildern

Sonderproben nach Absprache mit dem Chorleiter.

Aktuell ungefähr 30 Sänger/innen, gegründet 1984

Chorliteratur: traditionelle und neue Kinderlieder und Kanons, Melodien aus Musical und Film, Schlager – und dies alles mit rhythmischen Elementen und Bewegungen aufgepeppt.

So waren wir bei der Aufführung des Musicals „Spielplatz“ auf der Landesgartenschau in Plochingen im Jahre 2000 beteiligt. Unseren Part hatten wir davor während einer Wochenendfreizeit auf der Schwäbischen Alb intensiv einstudiert.

Du kannst also erkennen, dass der Kinderchor nicht nur zum Singen da ist, nein, wir machen auch Ausflüge, Wanderungen und andere Veranstaltungen, an denen du aktiv teilnehmen kannst. Dies macht immer sehr viel Laune.

Und wenn du Spaß am Singen hast und zwischen 5 und 12 Jahre alt bist, dann komm doch mal bei uns vorbei.

Unsere Chorleiterin, die gleichzeitig auch Gesangspädagogin an der Musikschule Ostfildern ist, heißt dich herzlich willkommen.