Probe Swingin’ Harmony

dienstags
20:00–21:30 Uhr
im kleinen Saal „an der Halle“
Esslinger Straße 26
73760 Ostfildern

Sonderproben nach Absprache mit dem Chorleiter.

Ungefähr 35 Sänger/innen, gegründet 1998

Chorliteratur: Wir singen nahezu alles, von Gospel über Swing bis Pop, gern auch a cappella. Und dies neben englisch und deutsch auch in italienisch.

Swingin’ Harmony, wie klingt das? Hört sich ein bisschen englisch an, oder? Swingin’ Harmony ist zwar ein englisches Wortspiel, aber dahinter steckt mehr. Weil bei uns sangesfrohe und aufgeschlossene Zeitgenossinnen und -genossen sitzen.

Deshalb gibt es Swingin’ Harmony, den Chor für die Lieder, die das Knie zum Wippen bringen, die den ganzen Körper swingen lassen. Jazzstandards, Pop-Songs, Musicalmelodien oder Spirituals und Gospels, wie sie nur der amerikanische Süden hervorbringen konnte. Traditionals, die teilweise von den schwarzen Sklaven auf den Baumwollplantagen gesungen wurden. Lieder wie das Leben. Und das gute dabei ist, man lernt auch noch nebenbei ein paar Vokabeln.

Unsere Chorleitung heißt Euch herzlich willkommen.